Donnerstag, 4. Dezember 2014

Manganas ~ Eine Seife mir frischer Mango und Ananas



Ich dachte mir schon, dass 20% Mangobutter einen schnell andickenden Seifenleim macht,
aber dass es so rasend schnell zum dicken Brei, fast Blitzbeton kommt, hätte ich nicht gedacht.
Da fallen auch einer geübten Seiflerin mal kurz die Augen aus den Höhlen :augenreib:

 Dann musste ich richtig Gas geben, um noch alles in die Formen zu bekommen.

Der Lohn ist ein sehr feinporiger Schaum, 
der sich seidenglatt anfühlt.
Ich denke, das wäre auch eine feine Gesichtsseife.

Das fruchtige Pflegeschätzchen enthält:

30% Kokosöl, 25% Rapsöl, 20% Mangobutter, 20% Olivenöl, 5% Rizinusöl und
Salz und Zucker in der Lauge.

In den fertigen Seifenleim kamen noch je 5% frisches Mangopüree und 5% frisches Ananaspüree.
ÜF 8%
Zart beduftet ( 2%) mit Fresh Mango von behawe und 
Pineapple von The Fragrancy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen